Loading…
This event has ended. Visit the official site or create your own event on Sched.
Get your ticket and additional info and support at jcon.one
Back To Schedule
Friday, October 8 • 09:00 - 16:00
Tests mit Docker #Testcontainers #deepdrive

Log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

Feedback form is now closed.
Docker und Testcontainers haben das Erstellen von Integrationstests revolutioniert. Nie war es so einfach, realitätsnahe Datenbanken mit Testdaten, ausgewachsene Browser oder andere Infrastruktur in seine Tests zu integrieren. Für die meisten Systeme stehen fertige Container bereit, öffentliche und private Registries erleichtern die Verteilung, und auf dem ausführenden Rechner müssen nur Java- und Docker-Installationen vorhanden sein. In diesem Workshop werden wir die Basics von Testcontainers erarbeiten und im Anschluss Integrationstests mit Datenbank- und Browernutzung auf die Verwendung von Testcontainers umstellen. Zum Schluss werden wir noch weitere Optionen der Nutzung erarbeiten. Voraussetzung für die Mitarbeit * Rechner mit Docker-Installation (Win 10 Pro/EDU/EE, mac os, Linux) * Java * Freies Netzwerk

Speakers
avatar for Stefan Hildebrandt

Stefan Hildebrandt

Agile Developer, Freelancer
Stefan Hildebrandt ist als Softwareentwickler und Berater seit zehn Jahren in größeren Projekten tätig. Neben der Entwicklung der Software kümmert er sich auch um Test- und Deployment-Automatisierung. Sein Interesse gilt vermehrt der ganzheitlichen Betrachtung des Softwareentwicklungsprozesses... Read More →


Friday October 8, 2021 09:00 - 16:00 CEST
Workshop 05