Loading…
This event has ended. Visit the official site or create your own event on Sched.
Get your ticket and additional info and support at jcon.one
Back To Schedule
Thursday, October 7 • 11:00 - 12:00
Turbo powered Web Apps - moderne Web Anwendungen mit plain HTML

Log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

Feedback form is now closed.
HTML spielt in modernen Web Anwendungen nur die zweite Geige. JavaScript Frameworks wie Angular oder React spielen die erste. Aber muss das so sein? Mit Turbo (https://turbo.hotwire.dev/) stellt Basecamp (um Rails Gründer David Heinemeier Hansson) einen alternativen Ansatz vor, um moderne Web Anwendungen mit plain HTML zu entwickeln. Das Grundprinzip von Turbo: Über die Leitung geht nur HTML, gerendert wird auf dem Server. An einem praktischen Beispiel lernt Ihr mit Turbo eine moderne Web Anwendung zu bauen, nur mit HTML. Das Beispiel geht von Login und Navigation mit Turbo Drive bis zum Formular mit Turbo Streams. Ihr sollt in der Lage sein zu beurteilen, ob der Turbo Ansatz für Web Anwendungen mit plain HTML für Euch das richtige ist. Vielleicht steckt dann bald auch Turbo Power in Eurer neuen oder alten Web App.

Speakers
avatar for Jan Stamer

Jan Stamer

Solution Architect, Commerzbank AG
Jan Stamer ist Solution Architect bei der Commerzbank AG. In einem agilen Umfeld sorgt er dafür, dass auch komplexe Vorhaben zu einer gemeinsamen (und nachhaltigen) Lösung führen. Er nutzt den gesamten Commerzbank-Technologiestack – von Java, Spring und Hibernate über Kotlin... Read More →


Thursday October 7, 2021 11:00 - 12:00 CEST
#5 Web Development